RÜCKBLICK 2020

Viele Grüße zum Jahresende

Saisonende am 14.09.2020

Registrierungs-Formular

Hier geht's zum Download

Öffnungszeiten:

Mo. bis So.

14.00 - 19.30 Uhr


Frühschwimmen immer mittwochs 10 bis 11 Uhr

Saisonabschlussparty am Samstag 12.09.2020

Liebe Freibadfreunde,

 

die Badesaison im Bädle neigt sich dem Ende entgegen.

Letzter Öffnungstag ist, vorausgesetzt das Wetter spielt mit,

am Sonntag, 13. September 2020.

 

Zum Saisonabschluss bedankt sich die Pächterfamilie des Kiosk,

Familie Öztekin, am Samstag,12. September bei allen Badegästen

und Freunden mit Spezialitäten aus der türkischen Küche.

Beginn ist um 14.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf EUCH

Schorndorfer Nachrichten 14.08.2020

Sommernacht im Freibad Weiler

Bei der achten Auflage am Samstag, 8. August 2020 spielt „Archiv Nagel“.

 

Axel Nagel (Gesang, Gitarre) wird zusammen mit seinen beiden Musikerkollegen Matthias Kehrle (Bass, Keyboards) und Thomas Winger (Schlagzeug) tief im Archiv stöbern. Keiner weiß was wirklich kommt: Reggea, Pop, Blues, Surf, Polt, Songwriter, Avantgarde?

 

Zur tollen Musik wird der Freibadkiosk zusammen mit dem Freibadverein die Gäste bewirten. Das Publikum kann sich wieder auf einen tollen Abend im wunderschön illuminierten ältesten Freibad des Remstals freuen 

 

 

Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich

 

am Eingang des Freibad Weiler für 10,- Euro (Schüler etc. 8,- Euro)

oder online hier

Kuchenverkauf am Sonntag 26.07.2020

Saisonstart am Sonntag, 12.07.2020

Am Sonntag, 12.07.2020 startet im Freibad Weiler ab 14.00 Uhr die Badesaison. Möglich wird die Eröffnung durch die Bereitschaft von 25 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die durch Corona erforderlichen Zusatzaufgaben zu übernehmen.

 

Wir haben beschlossen nach den vielen Rückmeldungen, die Ampel für die Öffnung auf grün zu schalten.

 

Zur Umsetzung der Freibadöffnung mussten die Aktiven des Vereins allerdings kräftig zupacken. So mussten beispielsweise schadhafte Stellen verputzt und das Becken anchließend frisch gestrichen werden.Der Kraftakt ist weitestgehend gelungen. So kann am Sonntag, 12. Juli 2020 bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen um 14.00 Uhr geöffnet werden.

 

Selbstverständlich wurde auch ein Hygienekonzept erarbeitet. Damit der Ablauf möglichst reibungslos ist, sollten Badegäste einen Meldezettel schon zuhause ausfüllen und zum Einlass mitbringen. Den Meldezettel werden wir hier zur Verfügung stellen.

 

Aufgrund der in Baden-Württemberg geltenden Regelungen ist die für das Freibad Weiler zulässige Zahl von Badegästen auf 95 begrenzt.

 

Die dürfen sich wie schon in den Vorjahren auf ein familienfreundliches Bad mit zivilen Preisen freuen. Neben dem 25 Meter-Becken gibt es ein Kinderbecken, dazu ein Beachvolleyballfeld, die beliebte Tischtennisplatte und die große baumgesäumte Liegewiese. Für kleine Kinder gibt es einen Spieleturm aus Holz mit einem großen Sandkasten.

 

Selbstverständlich gilt es für die Badegäste die Badeordnung des Freibads zu beachten sowie die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

 

Das Freibad ist ab dem 12.07.2020 täglich geöffnet von 14.00 Uhr bis 19.30. Auch das sehr beliebte Kiosk unter der Leitung der Familie Öztekin hat wieder geöffnet. 

Veranstaltungen 2020

Badeaufsicht gesucht

Freibadsaison - Helfer gesucht

Bei uns steht die Entscheidung noch aus, ob das „Bädle“ in dieser Saison geöffnet werden kann oder nicht. Eine Öffnung in Zeiten von Corona bringt einen erheblichen personellen Mehraufwand mit sich.

 

Wir können das Bad daher nur öffnen, wenn sich in den nächsten Tagen eine große Zahl ehrenamtlicher Helfer bereit erklärt, uns zu unterstützen.

 

Wir hoffen, dass  einige Unterstützer der Remstal Gartenschau im vergangenen Jahr noch auf der Suche nach einer weiteren Betätigung sind. Eine Öffnung des Bades ist nur möglich, wenn wirklich viele Menschen bereit sind, mitzuwirken.

 

Ein Helfer/eine Helferin sollte bereit sein, während der Freibadsaison (geplant Mitte Juli bis Mitte September) an mindestens fünf Öffnungstagen von 14.00 bis 19:30 Uhr Aufgaben im Freibad zu übernehmen.

 

In einem „normalen“ Freibadsommer reicht für den Betrieb des Bädle eine vom Freibadverein bezahlte Badeaufsicht. Die Eintrittskasse wird dann vom Kiosk mit übernommen. Vor dem Hintergrund der aktuell gültigen Corona-Vorschriften für den Betrieb von Freibädern sind im Bädle in der Regel zwei weitere Aufsichtspersonen erforderlich,

  • um den Zutritt zu kontrollieren (die Besucherzahl ist beschränkt),
  • die Aufsicht auf der Liegewiese, im Kinderbecken und an den Spielgeräten sicher zu stellen und
  • um die zusätzlichen Hygienemaßnahmen z.B. die regelmäßige Reinigung des Sanitärbereichs und der Kontaktflächen zu gewährleisten.

 

Diese Zusatzaufgaben an bezahlte Kräfte zu vergeben, kann der Freibadverein nicht stemmen. Wir müssen rasch entscheiden, ob wir das Freibad öffnen, denn vor einer Öffnung muss noch das komplette Becken ausgebessert und gestrichen werden.

 

     Daher sollten sich Hilfswillige bis zum 26. Juni melden:

  • Per Mail an helfer@freibad-weiler.de oder
  • telefonisch bei Michael Dürr 07181 /483443.

Oldie-Night am 21.03.2020

Jahreshauptversammlung am 18.03.2020

Skiausfahrt am 15.02.2020

zum Rückblick 2019 geht es hier

Saisonstart 25. Mai 2024

Öffnungszeiten

Mo -Do  14:00 - 20:30 Uhr

Fr - Sa    14:00 - 21:00 Uhr

So           11:00 - 20:30 Uhr

in den Sommerferien:

- Mo. bis Fr.

  bereits ab 13:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter gelten geänderte Öffnungszeiten bzw. bleibt das Bädle geschlossen

 

Hier könnt Ihr Mitglied werden

Hier geht`s zur

Newsletter-Anmeldung